Unser Besuch bei der Jugendverkehrsschule

Am Dienstag, den 07.11.2023, haben wir, die Klasse 3b, einen Ausflug zur Jugendverkehrsschule im Fredenbaumpark gemacht. Wir wurden von einem Bus abgeholt und zum Fredenbaumpark gefahren. Wir mussten nur einen Helm mitbringen. Die Fahrräder bekamen wir vor Ort. In der Verkehrsschule haben wir gelernt, was an einem Fahrrad alles dran sein muss, damit es verkehrssicher ist. Wir haben Handzeichen geübt und sind stundenlang im Kreisverkehr gefahren. Am Ende durften wir sogar frei herum fahren. Wer nicht Fahrrad fahren konnte durfte mit dem Roller fahren. Wir hatten alle welterfeste Kleidung an, aber es hatte zum Glück nicht geregnet. Der Ausflug war toll. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Von Sui, Frida und Olivia aus der 3b

FullSizeRender