Doppelerfolg der Hallenfussballmannschaft

Die Kreuz-Grundschule hat an zwei Fußball-Hallenturnieren teilgenommen. Am 24.11. hat der BVB zusammen mit dem Goethe-Gymnasium den Hörder-Grundschulcup ausgerichtet. In dem gut besetzten Teilnehmerfeld erreichte das Team unserer Schule einen hervorragenden 3. Platz.
Drei Wochen später am 15.12. fand zum 19. Mal das Fußballturnier der Johannes-Wulff-Schule statt. In der Vorrunde blieb die KGS mit der Anfeuerung der mitgekommenen Klassenkameraden ungeschlagen, so dass sich die Mannschaft für das Finale qualifizierte. Das Finalspiel gegen die Liebig-Grundschule war höchst nervenaufreibend, da der Ball die Torlinie nicht überschreiten wollte. So musste am Ende das Elfmeterschießen den Turniersieg entscheiden. Am Ende setzte sich das Team der KGS mit 4:3 durch und konnte den Wanderpokal mit in die Schule bringen.