Liebe Eltern,

dieses Schulprogramm soll Ihnen einen umfassenden Überblick über das Leben und Lernen an der Kreuz-Grundschule verschaffen.

Darüber hinaus dient es allen am Erziehungsprozess Beteiligten als Leitfaden, um das tägliche Handeln und Lehren auf die gemeinsam vereinbarten Ziele überprüfen zu können.

An unserer Schule arbeitet ein engagiertes, teamfähiges Kollegium, das sich einem hohen erzieherischen Standard verpflichtet fühlt. Diese Erziehung erfolgt in einer Atmosphäre, in der Fairness und Respekt grundsätzliche Qualitäten unserer Unterrichtsarbeit sind.

Unsere Schule bietet Ihnen als Offene Ganztagsschule die Möglichkeit an, Familie und Berufstätigkeit in Einklang zu bringen. Wenn Sie es wünschen, kann Ihr Kind - neben dem Unterricht am Vormittag -  bis 17.00 Uhr betreut werden. Unter der Leitung unseres pädagogisch geschulten Betreuungsteams bieten wir offene Projektarbeit, Hausaufgabenhilfe und diverse Arbeitsgemeinschaften an.

Um die Atmosphäre unseres Schullebens zu erfahren, laden wir sie also herzlich ein sich an den Tagen der offenen Tür, im Rahmen von Projekten und Schulfesten sich als Besucher unsere Schule anzusehen und die Erziehung und Sorgfalt, die wir unseren Schülern entgegen bringen, mit uns zu erleben.

Vera Gelissen | Schulleiterin