Schulkinowochen NRW

Am 02. Februar 2023 machten sich die Kinder der Klasse 3b im Rahmen der „Schulkinowochen NRW“ auf den Weg ins Kino! Die Klassenlehrerin Frau Pöpping und Dennis aus der OGS fuhren als Begleitprsonen mit.

„Unheimlich perfekte Freunde“ stand als Film auf dem Pogramm.

Inhalt des Films: Frido, ein Trennungskind, erlebt einen hohen Leistungsdruck und leidet unter den schulischen Erwartungen seiner Eltern. Da kommt der perfekte Doppelgänger aus dem Spiegelkabinett des Jahrmarktes zunächst wie gerufen. Mit seiner Hilfe funktioniert Frido schulisch perfekt –

Geht dieses magische Spiel auf Dauer gut?

Die Klasse setzt sich im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema des Films auseinander. Was macht einen Menschen perfekt liebenswert und einzigartig? – und kommt dabei auf lebendige Antworten wie Charakter, Humor, Mitgefühl, Zuverlässigkeit Kreativtät u.v.m.

Gerne wiederholen wir den Kinobesuch im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:

„Schulkinowochen NRW“