My Carnival, your Carnival

Unsere Schule hat an Twinkls kulturellem Austauschprojekt „Mein Karneval, Dein Karneval“ teilgenommen. In diesem Gruppenprojekt verfassten unsere Schülerinnen und Schülern eine Geschichte über Karneval auf Englisch und erstellten dazu ein Bild. Diese wurden dann an eine Schule in Brasilien, Spanien, Griechenland oder Zypern geschickt!

„Obwohl in vielen Teilen der Welt immer noch COVID-bedingte Unsicherheit in Bezug auf Karnevalsfeiern besteht, ist der globale Bildungsverlag Twinkl (www.twinkl.de) der Ansicht, dass es wichtig ist, Kindern zu helfen, dieses Fest trotzdem zu feiern. Die Organisation beschloss, Karnevalsfeiern in Klassenzimmer auf der ganzen Welt zu bringen, indem sie Schülerinnen und Schüler zusammenbrachte und ihnen die Möglichkeit gab, Geschichten und Bilder ihrer Lieblingsbeschäftigungen zu dieser Feier mit Kindern in verschiedenen Ländern zu teilen.

Carnival1Carnival2

Wir haben Antworten von Schulen aus Brasilien und Spanien bekommen, die sich auch an dem Projekt beteiligt haben:

Da Vinci Academy 1ano1