Kreuz Grundschule Dortmund

Schulordnung

Unsere Schule ist ein Haus, in dem viele verschiedene Menschen
viele Stunden gemeinsam verbringen.

Wir wollen in einer freundlichen, friedvollen Schule lernen, in der wir uns sicher und wohl fühlen, in der wir Rücksicht aufeinander nehmen, in der wir fröhlich arbeiten, spielen und feiern können. An einem Ort der Geborgenheit hält man sich an Regeln.

Allgemeine Regeln

• Ich hänge meinen Sportbeutel und meine Jacke ordentlich an den eigenen Haken.
  • Ich gehe achtsam mit meinen Kleidungsstücken und den Kleidungsstücken der anderen Kinder um.
  • Ich werfe den Müll in einen Mülleimer.
  • Ich verlasse in den Pausen das Schulgebäude zügig und bleibe die ganze Zeit auf dem Pausenhof.
  • Ich renne und drängele nicht.
  • Ich rutsche nicht am Geländer die Treppe herunter.
  • Ich spiele nicht mit dem Ball im Gebäude.
  • Ich bin immer leise, wenn ich durch die Schule gehe.
  • Ich spiele in den Regenpausen im Klassenraum, Ausnahmen (z.B. Twister) nach Absprache auf dem eigenen Flur.